Daya Yoga Siegen - Slogan
Startseite Daya Yoga Kursplan Kursformate Preise Podcast goodtoknow Kontakt Online Buchen

good to know

Hier findest Du eine Zusammenstellung der häufigsten Fragen, solltest Du Deine Frage nicht finden, schreibe mir gerne eine Nachricht

 

Ich fühle mich zu ungelenkig für Yoga, ist es überhaupt geeignet für mich ? 

Auf jeden Fall und unbedingt!  Durch das regelmäßige Üben auf der (Yoga) Matte wird sich Deine Beweglichkeit Schritt für Schritt verbessern. Für (fast) alle Übungen gibt es Alternativen und Modifikationen, unter anderem durch die Zuhilfenahme von  Gurten, Blöcken oder Kissen. Wir passen die Übungen genau an Deine Bedürfnisse an und kreieren ein Yoga, welches zu Dir passt.

Muss ich spirituell sein oder mich für Spiritualität interessieren um einen Kurs zu besuchen?

Nein, das ist nicht notwendig. Auch wenn Du Yoga aus rein sportlichen Gründen für Dich entdeckt hast oder die Übungen Deine Rückenschmerzen lindern, so ist doch doch wunderbar und völlig in Ordnung. Yoga wird erst zur spirituellen Handlung, wenn Du das möchtest. In unserer westlichen Welt beginnt der (Yoga) Weg oft zunächst über das Üben der körperlichen Übungen, den sogenannten Asanas, der spirituelle Nutzen ergibt sich bei vielen erst im Laufe der Zeit.

Ich habe eine lange Sport/Bewegungspause hinter mir. Was muss ich beachten?

Kein Problem. Wir werden Dich dort abholen, wo Du im Moment stehst und die Übungen an deine körperlichen Fähigkeiten anpassen.

Ich leide an einer Erkrankung, habe körperliche Einschränkungen oder Beschwerden. Kann ich trotzdem Yoga üben?

Es kommt immer ganz auf deine Beschwerden an. Durch meine Grundausbildung und der Berufserfahrung als Physiotherapeutin ist es mir möglich auf eine Vielzahl körperlicher Beschwerden einzugehen. Vor allem im orthopädischen und neurologischen Bereich kenne ich mich gut aus. Bist du unsicher? Spreche mich gerne direkt an.

Bitte beachte, dass im Zweifel der Gang zu Deinem behandelnden Arzt unerlässlich ist und dieser letztendlich über Deine Yogatauglichkeit bestimmt! Mein Befund ersetzt nicht den Gang zum Arzt.

Hilfe, ich komme zu spät zum Kurs....

Bitte hab Verständnis dafür, dass nach Kursbeginn kein Einlass mehr möglich ist. Die Kurse beginnen pünktlich. 15 Minuten vor Kursbeginn öffnet Daya Yoga seine Türen, sei gerne etwas eher da und gönne Dir die Zeit zum Ankommen. Wasser, Tee und kleine Snacks stehen immer für Dich bereit.

Ich habe keine eigene Yogamatte. Was nun?

Du kannst Dir gerne eine Matte ausleihen. Kostenlos. Gurte, Blöcke und Kissen sind auch genügend vorhanden.

Gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten? 

An der Villa Vielfalt selbst gibt es 2-3 Stellplätze. Weitere Parkmöglichkeiten findest du in den Parkbuchten der Rosterstrasse oder in den angrenzenden Seitenstrassen.


Zurück nach oben
×